Biografie

Ara Güler – Fotograph

By  | 

Die Dokumentation zeigt Ausschnitte aus dem Leben und Werk des berühmten Fotographen Ara Güler der 2018 im Alter von 90 Jahren verstarb. Er fotografierte weitgehend mit einer Leica-Kamera in schwarz-weiß. Der Großteil seiner Fotos bildet seine Heimatstadt Istanbul ab.

 

Ara Güler (geb. Aram Terteryan Armenisch; 1928 – 2018) war ein armenisch-türkischer Fotojournalist, genannt „das Auge von Istanbul“ oder „der Fotograf von Istanbul“. Er war einer der wenigen international bekannten Fotografen der Türkei.

Zudem porträtierte er eine Vielzahl von Prominenten, darunter İsmet İnönü, Winston Churchill, Indira Gandhi, Bertrand Russell, Maria Callas, Alfred Hitchcock, Salvador Dalí und Pablo Picasso.

 

Read more | Más detalles | EMLA Creme 30 g PZN235016