Natur

Aliens der Meere: Einblick in eine faszinierende Unterwasserwelt

By  | 

aliens der meereOhne Sonne können wir Menschen nicht leben. Sie spendet uns Wärme, Licht, lässt unsere Pflanzen gedeihen und noch viel mehr. Doch es gibt ein paar Tiere die in den Tiefen der Meere leben wo kein Licht hinkommt.

In dieser spannenden Dokumentation von James Cameron begleiten wir eine Tiefseeexpedition die sich auf den Boden des Atlantiks und des Pazifiks begibt. Durch hydrothermale Quellen am Meeresboden liegen die Temperatur vereinzelt sogar über 345 Grad Celsius und trotzdem können auch hier in diesen lebensfeidlichen Gegenden Lebewesen gefunden werden. Einige dieser seltsamsten Lebensformen werden im Rahmen dieser Tiefseeexpedition vorgestellt.

Zudem wird auf interessante Parallelen eingegangen, die zwischen dem Leben im Meer und dem Leben entdeckt werden, welches wir eventuell in der Zukunft im Weltraum entdecken.

Aliens der Meere

Gene Hackman | Angela Lansbury | Gerald Mohr